Vor ein paar Tagen habe ich im Wald ein paar Brennesseln ausgegraben und Zuhause auf meinen Balkon gepflanzt. Ich hoffe, sie wachsen gut, so dass ich sie direkt zuhause ernten kann…

IMG_3294

Dann habe ich im Bioladen Kapuzinerkresse im Topf erstanden…

IMG_3293

und ausserdem noch Blutampfer. Kannte ich vorher noch gar nicht, schmeckt aber genau wie Sauerampfer, nur die rötliche Färbung der Blätter ist halt anders. Schmeckt lecker feingeschnitten auf Brot mit Avocado oder im Salat.

IMG_3292

Tja… und dann ist mir heute ein Salat gelungen, dessen Rezept ich unbedingt teilen muss, weil ich fast eine Art Orgasmus hatte, so lecker war der.

IMG_3296

roher grüner und weisser Spargel, fein geschnitten
ca 15 grössere Löwenzahnblätter
eine kleine Mango
eine kleine Avocado

alles appetitlich zusammenschneiden

als Dressing habe ich rohes Olivenöl mit rohem Granatapfelessig zusammengemixt
etwas Himalaya-Salz und Chili-Pfeffer

Basta! göttlich!

