Heute kam meine wöchentliche Lieferung vom Biogemüse-Versand. So sieht es dann in meinem Kühlschrank aus:

IMG_2309

Da kann man so tolle grüne Gewächse wie Postelein, Baby Pak Choy, Wasabisalat und Wildsalate bestellen. Weiteres Grün: Chicoree, Grünkohl, Mangold, Petersilie, Bleichsellerie…

ja… seit Jahresbeginn bin ich mal wieder ganz auf Grün eingestellt, das tut mir immer wieder gut, insbesonere jetzt im Winter, wo mein erster Impuls nicht unbedingt zum Grün hingeht. Und da ich es in letzter Zeit ein wenig habe schleifen lassen, habe ich auch ein wenig zugelegt. Aber nach ein, zwei Wochen mit viel Rohkost bekomme ich das meist schnell wieder runter.

Heute gab es also einen herrlichen gemischten Salat mit Acocado und in etwas Shoyu angebratenen Shiitake-Pilzen. In die Salatsauce aus Rohkost-Olivenöl und Granatapfel-Essig habe ich noch etwas Brennessel-Pulver hineingemixt, das gibt dem ganzen einen wunderbar würzigen Geschmack.

IMG_2310

