Cremige Miso-Chia-Dulse Dressing

Ergibt: 2.5 dl Aufwand: 10 Minuten
Eine leckere, cremige und pikante Sauce für Salate oder Gemüse. Nur ein kleines Beispiel wie ein paar Ihnen vielleicht noch etwas unbekannte Lebensmittel (die bei Allergien hilfreich sein können) in der Küche eingesetzt werden können.

Geräte
Starker Mixer

Zutaten
80 ml Wasser
3 Esslöffel
(oder 10g Dulse-Flocken
ganze Alge)
2 Esslöffel unpasteurisierte Miso
1 Esslöffel Chia-Samen
3 Esslöffel Zitronensaft
2 Esslöffel geraffelter Meerrettich
1 Zehe Knoblauch
1 Stück entkernte Dattel
1/4 Teelöffel vollwertiges Salz
60 ml kaltgepresstes Olivenöl
2 Esslöffel kaltgepresstes Leinöl

Zubereitung
Alle Zutaten im Standmixer gründlich verarbeiten.

Tipps
Die Sauce am besten über dunkelgrünem Blattgemüse wie z.B. Spinat, Krautstil/Mangold oder Lattich/Römersalat servieren.
Die Sauce schmeckt aber auch an Gemüse (wie Brokkoli, Karotten, Paprika, Zucchetti, usw), oder (um noch mehr Algen in die Ernährung zu integrieren) an Kelp-Nudeln.
Im Kühlschrank hält sich die Sauce in paar Tage.

http://www.RafaelJarmann.com

Advertisements