Endlich grünt es überall. Hier mal ein paar Bilder von all dem Grün, was ich mir draussen so zusammenpflücke zur Zeit:

IMG_1337

 

Winter-Postelein (schon im Winter im Gewächshaus ausgesät)

IMG_1336

 

Gänseblümchen (schön auf Salat)

IMG_1333

 

Giersch (die jungen Blätter esse ich jetzt im Salat und im grünen Smoothie)

IMG_1332

 

Bärlauch ( in meinem Garten kümmert er etwas, aber ich habe ihn auch vor ein paar Jahren am nahe gelegenen Waldrand ausgepflanzt und dort breitet er sich zu meiner grossen Freude immer mehr aus)

IMG_1331

 

Taubnessel

IMG_1330

 

Klee (etwas mühsam zu pflücken, aber auch gut im Salat und Smoothie)

IMG_1325

 

Sauerampfer (auch lecker klein geschnitten auf Rohkost-Cracker gestreut)

IMG_1323

 

Löwenzahn ( im Salat und Smoothie)

IMG_1321

 

Brennessel (die Königin unter den Wildpflanzen- endlich ist sie gross genug zum Pflücken)

