Vor ein paar Tagen hat das Vital Coach Training von Thorsten Weiss begonnen. Das ist ein 3-monatiger Fernkurs, der die Rückerinnerung der Zellen an ihr Zellleuchten zum Ziel hat.

http://www.behealed.de/vitalcoach/index.html

Die erste Übung besteht darin mit sogenannten Transfirmationen zu arbeiten, einer Art energetisierter Affirmationen, positive Heilsätze, die man sich zunächst anhört, dann zu sich selbst spricht und schliesslich ins Herzchakra und Kronenchakra hineinarbeitet. Die CD mit den Transfirmationen

http://www.behealed.de/behealedshop/cds/cd-being-slim.php

habe ich schon eine Weile und habe sie schon oft gehört. Es hat mich erstaunt, wie viel stärker diese Sätze wirken, wenn ich aktiv auf diese Weise mit ihnen arbeite. Teilweise ist es einfach nur berührend und nährend, an anderen Stellen spüre ich, wie mein System manche Sätze nicht annehmen kann im ersten Moment, und es eine Weile braucht bis es sich öffnet. Manche Sätze wollen leicht umformuliert werden, damit sie für mich passen, und es sind auch ein paar Sätze hinzugekommen, weil ich spürte, dass ich sie brauche, um ein Muster in mir zu lösen.

So konnte ich zum Beispiel durch die Arbeit mit den Sätzen plötzlich spüren, dass ich meine Krankheit unter anderem dazu kreiere, um nicht voll leistungsfähig sein zu müssen, weil ich ein Muster in mir trage, dass ich, um eine Daseinsberechtigung zu haben, übermenschlich viel geben muss. Ich will mich aber nicht kaputt arbeiten. So ist folgender Heilsatz für mich entstanden:

Ich kann gesund sein und das tun, was ich möchte und was mich glücklich macht.

Mich selbst und mein Wohlbefinden an erste Stelle zu setzen, erscheint diesem Muster in mir fast frevelhaft. Ich spüre sehr viel Bewegung in meinem System, mein Körper kämpft mit einer Grippe, mit dem Hautausschlag und der hormonellen Imbalance. Meine Nerven sind dünn, die Emotionen schwanken, aber ich spüre immer mehr Akzeptanz für meinen Zustand in mir. Ich bin auf dem Weg.

Für dieses Jahr habe ich die Karte WANDEL gezogen. Ich bin mittendrin und bereit meine Themen auf einer tieferen Ebene als bisher anzuschauen.

